20120401-DSC03475 - Turedancer 2012 bayerischer MeisterDie Turedancer Zellingen sind zum zweiten Mal in Folge Bayerischer Meister im Männerballett und gehen damit in die Verlängerung! Mit deutlichem Punkteabstand gewann unser Zellinger Männerballett vor dem zweitplatzierten MB Helena Mehlmeisel und den drittplatzieren Happy Hoppers aus Auerbach.

 

Wir Turedancer haben es geschafft, wir haben unseren Titel „Bayerischen Meister“ erfolgreich verteidigt.

Zitat aus der Main Post:

Die Turedancer aus Zellingen (Lkr. Main-Spessart) sind unter den bayerischen Männerballetts derzeit das Maß aller Dinge. Nach dem erstmaligen Titelgewinn im Vorjahr konnten die „Turmtänzer“ in einem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld aus 17 Mannschaften ihren Titel in der brechend vollen Leinachtalhalle in Leinach (Lkr. Würzburg) erfolgreich verteidigen.

Am Samstag, 31.03.2012 um 18:45 Uhr war es soweit, der Moderator des Abends und 2. Vorstand der Turedancer, Klaus Eimann eröffnete zusammen mit dem Landrat von Main Spessart, Herrn Schiebel, 2.Bürgermeister von Zellingen, Herrn Werner Trabold, der Schirmherr der Veranstaltung und Chef der Würzburger Hofbräu, Herr Krasser und der Bürgermeister von Leinach, Herr Uwe Klüpfel die Veranstaltung. Die restlos ausverkaufte und schön dekorierte Leinachtalhalle bot für die 5. Offene Bayerische Meisterschaft im Männerballett eine stimmungsvolle Kulisse. 17 Mannschaften aus ganz Bayern stellten sich den Herausforderungen der Regularien einer solchen Landesmeisterschaft. Eine 7köpfige, unabhängige Jury, bestehend aus überaus erfolgreichen Tänzern und Trainern der Deutschen Tanzszene bewerteten nach den Vorgaben des Bundesverband Deutscher Männerballette. Herr Jürgen Klasen, Vorstand vom BVDM und Obmann der Jury an diesem Abend, hatte ein waches Auge über die Bewertungen.

Die stimmungsvollen Showacts zum Auftakt und in den Turnier-Pausen bildeten unsere „Cheeky Kids“ (HIP HOP Kids der Turedancer), unsere Damen, die„Fresh4mation“ und der Comedy Star und Verwandlungskünstler Stefan Dietrich, der die Halle wieder mal zum Kochen gebracht hat.

Kurz vor Mitternacht zog sich die Jury nach allen gesehenen Tänzen zur Auswertung zurück. Nach knapp einer Stunde waren die Würfel gefallen, die Urkunden waren mit aktuellen Bildern des Abends gedruckt, die Preisverleihung konnte beginnen.


Auswertung Punkte Bayerische Meisterschaft 2012

    

Die Rang- und Punkteliste,

bitte einfach anklicken um zu vergrößern

Der 3. Platz ging mit 417 Punkten an die "Happy Hoppers" aus Auerbach in der Oberpfalz, den 2.Platz erkämpfte sich die "Helenesia" aus Mehlmeisel/Oberfranken mit 431 Punkten und der 1. Platz ging an die Turedancer mit 452 Punkten.

Wir Turedancer sind sehr stolz auf die grandiose Leistung unseres Männerballettes. Wir möchten es aber nicht versäumen, uns bei den vielen Helfern zu bedanken, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre:

-   Vielen Dank an unsere super engagierten Mitglieder

-   Vielen Dank an die fairen, teilnehmenden Mannschaften

-   Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Leinach und an die Freiwillige Feuerwehr Zellingen für Absperrungs- und Sicherungsmaßnahmen

-   Vielen Dank an unsere Sponsoren

-   Und nochmals herzlichen Dank an die Gemeinde Leinach, allen voran Herrn Uwe Klüpfel

 

Zur Bildergalerie der Meisterschaft gehts hier!