Die Turedancer e.V. Zellingen

Im Spätsommer erreichte eine außergewöhnliche Anfrage die Turedancer: Für einen Video-Dreh der bekanntesten Putzfrau aus Franken, Ines Procter, werden sportliche Tänzer gebraucht. Da unsere Jungs bereits bei „Fastnacht in Franken“ im Hauptprogramm auftreten durften und schon jahrelang mit der närrischen Putzfrau befreundet sind, war die Auswahl schnell getroffen. Der „Corona-Rap“, stimmlich perfekt von Ines in gepflegtem Fränkisch eingesungen, topaktuell im Thema und mit schmissigem Beat unterlegt, bot den Turedancern eine ganz neue und ungewohnte Bühne.

Turedancer Ines Procter 1920x1080

Maxl Bäck Vereinsaktion

Deutlich über die Hälfte der Vereinsaktion von Maxl Bäck ist vorbei und das Sammeln von Kassenbelegen geht nun in die heiße Schlussphase. Auch wir Turedancer sind noch fleißig am Sammeln und freuen uns über jede Unterstützung. Also nochmal ran an Brötchen, Gewürzschnitte und Nussschnecke, Beleg mitnehmen und bei unserem 1. Vorstand Florian Lang, Lotterstraße 3 in den Briefkasten werfen.

Vielen Dank an alle, die uns bereits tatkräftig unterstützt haben und uns noch weiterhin unterstützen.

Adventskalender

Auch unsere Kalenderaktion stieß bisher auf eine grandiose Resonanz und wir bedanken uns herzlich bei allen Käufern.Es gibt nur noch wenige Exemplare, die in der Drogerie Rohden erhältlich sind. Sichert euch daher jetzt noch schnell einen eigenen Kalender für nur 15 € und geht mit uns im Advent auf eine Reise durch 12 Jahre der Turedancer.

Im Turedancer-Vereinsheim fand am 23.10.2020 die jährliche Mitgliederversammlung statt.

Nach Begrüßung, Feststellung der Tagesordnung und Totengedenken erfolgten Rechenschaftsberichte des Vorstandes und der Gruppensprecher, die ganz im Zeichen der Corona-Pandemie standen. Es folgten Finanzbericht des 1. Kassiers und der Kassenprüfer. Danach standen diverse Beschlüsse zu Neufassung und Änderung der Satzung an. Auch wurde die Ehrenordnung ergänzt, sowie der Erlass einer Finanzordnung vorgeschlagen. Alle eingebrachten Änderungs- und Ergänzungs-Vorschläge wurden durch die Mitgliederversammlung mit der notwendigen Mehrheit beschlossen. Nach den Beschlüssen wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Gemäß Satzung wurde in diesem Jahr wieder eine neue Führungsriege gewählt:

Von links: M. König, A. Gerschütz, I. Haun, L. Rüger, V. Lang, N. Gersitz, T. Brandmeier, S. Rohden, F. Lang

1. Vorstand  Florian Lang 
2. Vorstand Sebastian Rohden
3. Vorstand Volker Lang
1. Kassier Luisa Rüger
2. Kassier Armin Gerschütz
Schriftführer Ilona Haun
Zeugwart Nicko Gersitz
Jugendleiter Michaela König
Aktivensprecher     Thomas Brandmeier
Kassenprüfer 1 Harald Rüth
Kassenprüfer 2 Cornelius Lehrmann

Am Samstag, dem 1. August 202,0 trafen sich die Tänzer der Turedancer mit ihren beiden Trainern der vergangenen Saison, um sich gebührend zu verabschieden. Hatte doch die Covid-19-Pandemie die Teilnahme an Turnieren und Meisterschaften unmöglich gemacht und allen Beteiligten ein jähes Saison-Ende bereitet.

Gerne hätten wir an dieser Stelle in den letzten Wochen über unsere Teilnahme an den verschiedenen Turnieren, der Bayerischen Meisterschaft und dem Rhön-Cup berichtet.

So wie alle anderen sportlichen Veranstaltungen und Meisterschaften nicht stattfinden konnten, hat auch die Covid-19-Pandemie unserem Turnierjahr ein kurzfristiges Ende beschert.

Nachdem nun auch offiziell die Deutsche Meisterschaften der Männerballette in Bonn im Juni abgesagt wurde, ist es Zeit, uns nochmals bei allen für die vergangene Saison zu bedanken:

  • bei unseren Trainern Carolin und Achim Gerschütz (Turedancer), Rica Lehrmann (Unforgettables) und Julia Hart (TNT) für ihr Engagement;
  • bei unseren Tänzern für ihren Ehrgeiz und Einsatz, aber vor allem den Spaß, den sie dabei zeigten;
  • bei unseren Kulissenbauern und Schneiderinnen;
  • bei allen Helfern und Auftretenden beim Dance-Festival 2020;
  • bei unseren Sponsoren für ihre Unterstützung;
  • bei unseren Fans für ihre Begleitung und dem tollen Support bei den stattgefundenen Veranstaltungen.

Mit Zuversicht blicken wir nach vorne und freuen uns darauf, wenn es wieder möglich ist, in das aktive Tanztraining einzusteigen.

Uns bleibt noch, allen in dieser außergewöhnlichen Zeit alles Gute zu wünschen.

Bleibt gesund und passt auf Euch auf.

Eure Turedancer e.V.

Siegerbild Unforgettables 1. Platz Grünsfeld

Dass Freud und Leid nah beieinander liegen, bewies uns das Turniergeschehen vom vergangenen Wochenende. Während unsere Turedancer ihre Teilnahme am Wiesentheider Männerballett-Turnier krankheitsbedingt absagen mussten, rockten die Herren der Unforgettables souverän die Bühne beim Männertanzturnier der Narrengilde Hasekühle e.V. in Grünsfeld.

Mit ihrem diesjährigen Tanz „Nimmerland ...und die vergessenen Jungs“ begeisterten sie Jury und Publikum gleichermaßen und belegten Platz 1.

Nach oben
JSN Escape 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework