Die Turedancer e.V. Zellingen

Liebe Tänzer, Trainer, Betreuer und Fans,

Optimismus auf eine Fasenachtssaison 2023 ist wieder das Letzte, was wir uns nehmen lassen wollen. Daher ist es uns Turedancern eine besondere Ehre und Freude, Ausrichter der 13. offenen Bayerischen Meisterschaft im Männerballett sein zu dürfen.

An diesem Spektakel, das Jahr für Jahr seines Gleichen sucht, wollen wir gemeinsam mit Euch nach vielen tristen Monaten wieder feiern.

Hierfür laden wir Euch

am Samstag, den 25. März 2023 herzlich

in die Egerbachhalle, St.-Valentinus-Straße 20, 97834 Birkenfeld

ein.

Weitere Einzelheiten und Teilnahmebedingungen entnehmt Ihr bitte den folgenden Dokumenten:

Zu eventuell geltenden Corona-Regeln werden wir zu gegebener Zeit hinweisen, sofern etwas bekannt werden sollte.

Bitte meldet Euch mit dem ebenso beiliegenden Anmelde- und Infobogen bis spätestens 1. Februar 2023 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bei uns an.

Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Abend voller atemberaubender Tänze, mit einem fairen Wettkampf und grandiosen Momenten auf der After-Show-Party.

 

Mit tänzerischen Grüßen

Dr. Florian Lang (1. Vorstand)

Nach langer Zeit ohne regelmäßige Feste, haben wir - die Zellinger Zwiebl zusammen mit uns Turedancern und mit Unterstützung der Zellinger Kärwegesellschaft - mal wieder etwas ganz besonderes für EUCH!

Am 23.07.2022 findet das neu ins Leben gerufene „Spätzplatzfest" in Zellingen statt!

Die in der Marktgemeinde bestens bekannte Band „Event“ wird mit Livemusik den ganzen Abend für ausgelassene Stimmung sorgen.

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt. Ganz klassisch unter anderem mit Steak- und Bratwurstbrötchen. Dazu allerdings auch noch eine kulinarische Überraschung..seid gespannt!

Außerdem wird es neben Tucher Pils, Kellerbier und Grüner Hell, noch lokale Weine und Barbetrieb mit lecker gemischten Longdrinks geben.

Für unsere jüngeren Gäste wird außerdem Ponyreiten und ein Falkner angeboten.

Startschuss ist ab 17:00, Eintritt ist natürlich frei!

Wir freuen uns auf euch

Absage unseres Dancefestivals und der Bayerischen Meisterschaft

Liebe Tanzsportbegeisterte,

mit viel Motivation und Euphorie sind wir im Sommer ins Training für die Saison 2021/22 gestartet. Eifrig wurde die Choreo einstudiert, Kostüme geschneidert und Kulissen gebaut. Ebenso planten wir unsere Veranstaltungen und hatten bereits wieder ein sehenswertes Programm zusammengestellt.

Schweren Herzens müssen wir euch nun leider mitteilen, dass wir aufgrund der aktuellen Infektionslage unser Dancefestival 2022 und im selben Zug bedauerlicherweise auch die Bayerische Meisterschaft in Birkenfeld erneut absagen müssen. Die behördlichen Auflagen mit der reduzierten maximalen Personenzahl auf Veranstaltungen geben uns leider keine ausreichende Perspektive.

Zudem wollen wir als Verein unser Publikum keinem gesundheitlichen Risiko aussetzen und dies verantworten müssen.

Wir hoffen, das Versäumte mit euch bald nachholen zu können.

Bis hoffentlich 2023, zum nächsten Dancefestival!

Eure Turedancer e.V.

Neben den üblichen Themen der Mitgliederversammlung war es uns eine besondere Ehre, erstmals in der Vereinshistorie langjährige, treue Vereinsmitglieder urkundlich zu ehren. Ausgezeichnet wurde eine Vereinszugehörigkeit von 10 Jahren, sowie Vorstandsmitglieder mit einer Zugehörigkeit von 5 oder 10 Jahren in der Vorstandschaft und eine Tanzaktivität von 10 Jahren. Die Ehrungen fanden ebenso wie die Versammlung unter 3G-Auflagen statt.

2021 11 19 Zellingen Turedancer e V Bild1

Geehrt für eine Mitgliedschaftslänge von 10 Jahren im Verein der Turedancer e.V. wurden:

Petra Haberbosch, Michael Bauermees, Wiltrud Bauermees, Irene Bausenwein, Gustav Betz, Reinhold Bödigheimer, Gabriele Bödigheimer, Jürgen Breit, Anette Breit, Thomas Dausacker, Laura Dausacker, Jan Dechert, Sandra Dechert, Christine Dietrich, Carina Nötscher, Christian Drescher, Vanessa Drescher, Klaus Eimann, Petra Eimann, Melissa Eimann, Lara Eimann, Edwin Endres, Petra Heller-Endres, Damaris Hemmelmann, Marion Endrich, Jürgen Fischer, Claudia Fischer, Erika Gath, Nickolas Gehrsitz, Armin Gerschütz, Achim Gerschütz, Sarah Gerschütz, Bernd Goldstein, Anette Haas, Martin Haas, Andreas Haas, Thomas Hollenberger, Gerhard Handel, Matthias Hart, Maximilian Herbert, Melanie Herbert, Markus Mangold, Melanie Herbst, Cordula Herbst-Güse, Dirk Herrlein, Thomas Hesselbach, Albrecht Hüblein, Petra Kempf, Ulrike Eberlein, Annalena  Kilian, Vera Kilian, Ulrich Kobilke, Katharina Kromczynski, Anja Kromczynski, Dr. Johannes Kromczynski, Maximilian Kromczynski, Sophia Kromczynski, Jochen Kuhn, Palmerino Lanfranco, Christl Lanfranco, Simone Reimann, Moritz Reimann, Jochen Reimann, Florian Lang, Dieter Lang, Silvia Lang, Linda Lang, Volker Lang, Peter Lehrmann, Silvia Pfister, Rica Lehrmann, Cornelius Lehrmann, Sieglinde Lehrmann, Heiko Lengerer, Dirk Saremba, Barbara Schreck, Jochen Schreck, Claudia Seibold, Steffen Seibold, Jessica Seibold, Jürgen Mauter, Kuno Müller, Angelika Müller, Katharina Müller, Nadine Nötscher, Werner Pfeuffer, Julia Reck, Yannick Walk, Michael Schödel, Felix Sterker, Carina Markard, Kerstin Röder, Ferdinand Eiband, Rudi Röder, Gabi Röder, Sebastian Rohden, Renate Rohden, Markus Rosemann, Bettina Röthig, Florian Seibl, Katja Wedekind.

2021 11 19 Zellingen Turedancer e V Bild2

Geehrt für eine Zugehörigkeit von 5 oder 10 Jahren in der Vorstandschaft der Turedancer e.V. wurden:

Matthias Hart, Ulrike Eberlein, Jochen Kuhn, Florian Lang, Angelika Müller, Sebastian Rohden, Armin Gerschütz

 

Geehrt für eine Tanzaktivität von 10 Jahren im Verein wurde:

Florian Lang

 

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen langjährigen Mitgliedern sowie allen ehrenamtlichen Helfern im Verein.

Euer Turedancer e.V.

 

Aufgrund der großen Teilnehmerzahl fand am 29.10.2021 die diesjährige Mitgliederversammlung in der Friedrich-Günther-Halle unter 3G-Auflagen statt.

Nach Begrüßung, Feststellung der Tagesordnung und Totengedenken erfolgten Rechenschaftsberichte des Vorstandes und der Gruppensprecher, die leider wie im vergangenen Jahr ganz im Zeichen der Corona-Pandemie standen. Das Vereinsleben lag weitestgehend brach und es gab kaum Aktivitäten in dieser Zeit. Es folgten Finanzbericht der 1. Kassiererin und der Kassenprüfer. Der Antrag auf Entlastung der Vorstandschaft wurde einstimmig von der Mitgliederversammlung angenommen.

Ilona Haun steht seit Frühsommer 2021 aus persönlichen Gründen der Vorstandschaft nicht mehr als Schriftführerin zur Verfügung. Ihre freundliche Art, ihre wortgewandten Mitteilungsblattartikel und ihre klare Meinung sowie ihr Ideenreichtum in vielen angeregten Diskussionen waren eine Bereicherung. In ihrer Abwesenheit dankt ihr der 1. Vorstand Florian Lang für ihre geleistete Arbeit.

Als neuer Schriftführer wurde Moritz Machmerth mit breiter Mehrheit (bei einer Gegenstimme) von der Mitgliederversammlung gewählt.

 2021 11 12 Zellinger Mitteilungsblatt Bild

Danach stand noch eine Erweiterung der bisherigen Finanzordnung an. Die vom 1. Vorstand erörterten Ergänzungs-Vorschläge wurden durch die Mitgliederversammlung mit der notwendigen Mehrheit beschlossen.

Trotz steigender Fall- und Krankenhauszahlen weist der aktuelle Trend auf ein Stattfinden der Saison 2021/2022 hin, auch wenn die genauen Auflagen und Abläufe weiterhin offen sind. Erfreulicherweise musste keine der drei Vereinsgruppen größere Verluste an Tänzern hinnehmen, sodass alle zur Zeit voll im Training sind und eifrig an den neuen Shows bauen, nähen und trainieren. Der Optimismus ist groß 2022 wieder auf die Bühnen Deutschlands und der Region zurückkehren zu dürfen.

Neben vereinsinternen Veranstaltungen (Weihnachtsfeier, Generalprobe) geht die Planung unseres 13. Dancefestivals am Freitag, 28.1.2022, in Birkenfeld auch wieder in die heiße Phase. Um der Coronasituation und den damit verbundenen Auflagen gerecht zu werden, wird es voraussichtlich unter 2G-Auflagen stattfinden. Nähere Infos hierzu und auch zum weiteren Ablauf werden wir rechtzeitig in den nächsten Wochen bekannt geben. Man darf sich aber bereits jetzt auf einen grandiosen wie unterhaltsamen Abend mit einem tollen Programm freuen.

Darüber hinaus ist es den Turedancern eine Ehre nach über 10 Jahren wieder die Bayerische Meisterschaft der Männerballette ausrichten zu dürfen. Diese wird am Samstag, 9.4.2022 ebenfalls in Birkenfeld stattfinden. Weitere Infos hierzu folgen.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Mitgliedern und Helfern für ihren Einsatz, auch bei denen, die nicht in vorderster Front Posten besetzen, jedoch bei allen Veranstaltungen großes Engagement zeigen und immer zuverlässig sind.

Wir wünschen zum Abschluss allen Mitgliedern eine gute Zeit bei bester Gesundheit und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen 2022.

Euer Turedancer e.V.

Im Spätsommer erreichte eine außergewöhnliche Anfrage die Turedancer: Für einen Video-Dreh der bekanntesten Putzfrau aus Franken, Ines Procter, werden sportliche Tänzer gebraucht. Da unsere Jungs bereits bei „Fastnacht in Franken“ im Hauptprogramm auftreten durften und schon jahrelang mit der närrischen Putzfrau befreundet sind, war die Auswahl schnell getroffen. Der „Corona-Rap“, stimmlich perfekt von Ines in gepflegtem Fränkisch eingesungen, topaktuell im Thema und mit schmissigem Beat unterlegt, bot den Turedancern eine ganz neue und ungewohnte Bühne.

Turedancer Ines Procter 1920x1080

Nach oben
JSN Escape 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework