FB FindUsOnFacebook-100

Am 18.04.2015 wurde die Vereinsgeschichte der Turedancer fortgeschrieben. Wir haben es geschafft, den Titel des Bayerischen Meisters im Männerballett erneut nach Zellingen zu holen.

Final4-BayerischerMeister2015

Bei der 8. offenen Bayerischen Meisterschaft im Männerballett, welche die Steiner Schossgeister (bei Fürth) ausgetragen haben, konnten alle Männerballettgruppen aus ganz Bayern antreten. Wir ließen es uns natürlich nicht nehmen dort als Titelverteidiger um Pokal zu kämpfen.

Mit Startplatz 2 im Turnier hatten wir Turedancer keinen leichten Start, da die neutralen Jury-Mitglieder, die nach den Wertungsrichtlinien des Bundesverbandes Deutscher Männerballette (BvDM) richten, natürlich zu Beginn keinen Vergleich haben und mit den Punkten daher eher sparsam umgehen.

Am späten Abend stand das Ergebnis fest: Die besten Männerballette Bayerns kommen alle aus Unterfranken!

Auf dem Siegertreppchen stand auf Platz 3 das Männerballett aus Fuchsstadt; gefolgt mit Platz 2 die Höpper aus Albertshofen. Wir waren alle aus dem Häuschen als es verkündet wurde, dass die Titelverteidigung gelungen ist! Einfach ein riesen großer Moment, den Pokal des Bayerischen Meisters in den Händen halten zu dürfen - ein Moment, den man kaum in Worte fassen kann!

BM2015-Pokal

Der riesige zeitliche Aufwand hat sich somit für das Trainerteam (Vanessa Schultz und Christian Drescher) und die Tänzern gelohnt.

BM2015-Ture-Alberhofen

Wir Turedancer sagen DANKE an alle, die so etwas überhaupt ermöglichen. Allen voran die fleißigen Schneiderinnen, die Abende über Abende unsere Kostüme genäht haben und an die gesamte Vorstandschaft. DANKE auch an alle unsere Sponsoren und Gönner!

Das letzte Wort möchten wir unseren mitgereisten Fans widmen. Ohne Euch wäre so etwas einfach unvorstellbar! DANKE DANKE DANKE!

 

Go to top