FB FindUsOnFacebook-100

Don't drink and drive!

Nutzt für das 10. DanceFestival am kommenden Freitag unseren ShuttleBus... Um 19.30 Uhr ist Showbeginn.

Wir freuen uns auf euch! Eure Turedancer e.V.

DF18 FB Bus klein

Liebe Mitglieder,
 
der Tanzsportverein Turedancer e.V. lädt am Freitag, 03.11.2017 alle seine Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung in das Vereinsheim (Badstraße 3, Zellingen) ein.

Ab 19.30 Uhr wird der 1.Vorstand die Begrüßung vornehmen.
 
TAGESORDNUNGSPUNKTE:
1.    Begrüßung
2.    Feststellung der Tagesordnung
3.    Rechenschaftsbericht des Vorstandes und Bericht der Abteilungen
4.    Bericht der Kassenprüfer
5.    Entlastung der Vorstandschaft
6.    Jahresplanung/Vorschau auf kommende Vereinsaktivitäten
7.    Sonstiges, Wünsche, Anträge
 
Sollte jemand Wünsche oder Anträge haben, müssen diese 1 Woche vor der Versammlung schriftlich eingebracht werden.
 
Auf euer Kommen freut sich
 
die Vorstandschaft der Turedancer e.V.

turedancer logo solo transparent web

Allen unseren Helfern am 1. Zellinger Main Sommer ein dickes Dankeschön.

Aber auch allen Festgästen ein DANKE für´s Kommen.

... bereits zum neunten Mal startet der Countdown zu unserem großen Event.

DF17-FB-Titel-Site

Hinweis: Aufgrund der großen Nachfrage sind leider keine Sitzplätze mehr verfügbar.

Seid gespannt ... ;-)

Wir freuen uns auf Euch,

eure Fresh4mation, Unforgettables & Turedancer 

Vom 13. – 15.7. wird das Mainufer unter der alten Mainbrücke Zellingen drei Tage lang zur „Erlebnis-Meile". Acht ortsansässige Vereine haben sich zusammengefunden, um Einheimische und Besucher mit einem Ortsfest der besonderen Art für die ganze Familie zu erfreuen.

Mainsommer Banner web

Es erwarten euch neben kulinarischen Schmankerln, fränkischem Schoppen und regionalen Bierspezialitäten ein ansprechendes musikalisches und kulturelles Programm für Jung und Alt.

Live-Musik mit den Rossinis. Gegen 21.30 Uhr gibt es eine halbstündige Einlage und ab 0.00 Uhr wird so richtig Gas gegeben!

Flyer-Vornev3-Rosinnis

Dance Festival BannerNachdem das 4. Zellinger Dance Festival am 27. Januar 2012 in der völlig ausverkauften Friedrich-Günther-Halle in Zellingen sehr erfolgreich abgeschlossen wurde, bedanken wir uns herzlich bei unseren Gästen, Gastvereinen, Akteuren, Sponsoren und allen Helfern für die wirklich gelungene Veranstaltung.

Neben den Bildern hier im Artikel gibt es natürlich eine Bildergalerie hier bei uns auf der Homepage!

Wieder einmal konnten wir unser Publikum mit einer Vielzahl an hochwertigen Darbietungen begeistern:

Rückblick: Premiere bei der 70. Lohrer Spessartfestwoche

Mit viel Engagement und Leidenschaft tanzten die Turedancer, Unforgettables und Ihre Freunde die Eichezeller Schreckschruwe und Hot Potatoes vor fast 4500 Gästen.

Ursprünglich war der große Showabend im Lohrer Festzelt als Männerballettturnier geplant, wurde aber letztlich an das DanceFestival - Programm angelehnt. Verschiedene Tanzstile sollten dem Publikum präsentiert werden, um die Attraktivität des Abends zu steigern.

Durch das Programm führte Tobias Klaus von den Steiner Schlossgeister und der 1. Vorsitzende Klaus Eimann von den Turedancer Zellingen e.V.

Viel Beifall erhielten auch die Lohrer Vereine mit Tanzeinlagen von Pole-, Robe- und Modern Dance. Breakdance auf höchstem Niveau zauberten die Battle Toys auf die Bühne.

Uns war es eine ganz besondere Freude vor so einer Kulisse zu tanzen. Ein herzliches Dankeschön geht auch an unsere mitgereisten Fans, wie die Fresh4Mation, Prinzengarde Zellingen und weitere treue Anhänger.

Hinweis: Bilder von unseren Unforgettables liegen leider nicht vor, da unser Fotograf selbst mitgetanzt hat.

 

20150728-DSC07330  20150728-DSC07357 20150728-DSC07409 20150728-DSC07497 20150728-DSC07550

20150728-DSC07571 20150728-DSC07629 20150728-DSC07658 20150728-DSC07731 20150728-DSC07797

20150728-DSC07885 20150728-DSC088019

 

Am Freitag den 27.01.2012 steigt die Großparty der Zellinger Turedancer in der Friedrich-Günter Halle, die für eine Nacht zur „Hall of Dance“ umgetauft wird. Der Bayerische Meister hat zu seinem 4. Dance Festival eingeladen und die Creme de la Creme des Tanzsports wird das Programm schmücken.

Aufgrund der großen Nachfrage beginnen wir dieses Jahr bereits im August mit dem Kartenvorverkauf für das 8. DanceFestival der Turedancer Zellingen.

Flyer-8DF-S1 Flyer-8DF-S2

Wollt Ihr Karten? Dann schreibt uns eine kurze E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit folgenden Infomationen:

- Anzahl der Karten

- Sitzplatz oder Stehplatz

Ihr bekommt im Anschluss eine E-Mail mit sämlichen weiteren Details.

Wir freuen uns auf Euch!

Eure Turedancer e.V.

Banner Bayerische Meisterschaft groß anzeigenDie 5. Offene Bayerische Meisterschaft des Bundesverbandes Deutscher Männerballette werden wir Turedancer am 31.03.2012 ausrichten. Interessenten können sich gerne hier über unser Kontaktformular melden, dann bekommt ihr alle Informationen zur Anmeldung.

Teilnehmer müssen das Regelwerk des BvDM e.V. beachten!

Grundsätzlich wird die Veranstaltung von uns gemäß der Ausschreibung für Landesmeisterschaften gemäß dem BvDM e.V. ausgeführt.

Den Turedancer und Unforgettables steht ein haaaaammer Saisonabschluss bevor! Kommenden Dienstag beim großen Showabend im Festzelt der Lohrer Spessartwoche. Kommt vorbei und macht Party mit uns und unseren Freunden  (19.30 Uhr geht's). Wir freuen uns auf Euch!

showabend-lohr-mini

Die „Hall of Dance“ (FG-Halle) bebte wieder einmal, wir Turedancer dürfen auch das 3. Dance Festival als einen super Erfolg verbuchen.

Zwei Tage lang erwartet Euch an der Mainlände Zellingen ein buntes Rahmenprogramm rund um die Einweihung der restaurierten Alten Mainbrücke. Um das leibliche Wohl kümmern sich die Vereine aus dem Markt Zellingen. Ihr findet uns Unforgettables, Fresh4mation und Turedancer am Ausschank. Wir freuen uns auf Euren Besuch! :-)

Brueckenfest Programm-Front  Brueckenfest Programm-Back

Auch dieses Jahr konnten wir wieder ein "Hammerprogramm" auf die Beine stellen.
Hier die teilnehmenden Gruppen:

Auch das siebte Jahr des Dance Festivals der Turedancer Zellingen konnte wieder als voller Erfolg verbucht werden! Nach vollen zwanzig (!) Aufführungen konnte das Publikum am Ende "gut gesättigt" den Nachhauseweg mit den Shuttlebussen antreten oder erst noch ein wenig feiern und in der Bar ein oder zwei leckere Cocktails genießen vor der Rückweg mit dem letzten Bus. Vielen Dank an dieser Stelle an das großartige Publikum und natürlich an alle Aktiven, die ihr Bestes auf der Bühne gaben und auch weite Anreisewege nicht scheuten. Vielen Dank auch an die Sponsoren und die vielen Helfer, die den Abend in dieser Form überhaupt erst ermöglicht hatten.

In unserer Bildergalerie sind die Bilder vom Abend zu sehen. Reinschauen lohnt sich!

In Kürze veröffentlichen wir hier für Interessierte nochmals das Abendprogramm mit allen aktiven. Natürlich wird es auch wieder eine DVD / Bluray von der Veranstaltung geben. Wir werden das hier bekanntmachen.

Es dauert nicht mehr lange, dann wird die Friedrich-Günther-Halle in Zellingen wieder zur Hall of Dance.
Die Besten der Besten werden sich wieder ein Stell-dich-ein geben. Wir freuen uns jetzt schon auf coole Moves, beste Choreografien und aufwendige Kostüme. Zellingen wird erwachen...3. Zellinger Dance Festival

Der Tanzsportverein Turedancer e.V. lädt am Freitag, 24.10.2014 alle seine Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung in das Vereinsheim Badstraße 3, Zellingen ein.

Ab 19.30 Uhr wird der 1.Vorstand die Begrüßung vornehmen.

TAGESORDNUNGSPUNKTE:

1.    Begrüßung
2.    Feststellung der Tagesordnung
3.    Rechenschaftsbericht des Vorstandes und Bericht der Abteilungen
4.    Bericht der Kassenprüfer
5.    Entlastung der Vorstandschaft
6.    Neuwahlen
7.    Jahresplanung/Vorschau auf kommende Vereinsaktivitäten
8.    Sonstiges, Wünsche, Anträge

Sollte jemand Wünsche oder Anträge haben, müssen diese 1 Woche vor der Versammlung schriftlich eingebracht werden.

Auf euer Kommen freut sich
die Vorstandschaft der Turedancer e.V.

turedancer logo solo transparent web

Trotz einiger Regenbrüche und zahlreichen Wolken sind unsere Gruppen voll durchgestartet und haben ihr Bestes bei den Spielen an Land und im Wasser gegeben. Gott sei dank blieb es bei der tollen Modenschau trocken und es kam kein Wasser vom Himmel, so dass die Models die angesagtesten Modetrends des Sommer 2010 präsentieren konnten.

20100612-PICT9590_Wasserparcour

Am 31.01.2014 war in Birkenfeld wieder die Nacht der Nächte für die Turedancer. In der komplett ausverkauften Egerbach-Halle stieg das 6. Dance Festival der Turedancer und begeisterte mit vielen hochkarätigen Männerballetten, Showtanzgruppen und Comedy einmal mehr das Publikum. Wir bedanken uns herzlichst bei allen Besuchern und Aktiven für den wunderbaren Abend und die super Stimmung! Für uns Turedancer und sicherlich auch für alle Akteure ist Eure Begeisterung der Lohn für all die Mühen, die in all das lange Training und die Vorbereitungen für eine derartige Veranstaltung geflossen sind! Mit so einem Erfolg im Rücken blicken wir schon jetzt gespannt auf das nächste Dance Festival in 2015.

In unserer Bildergalerie gibt's alle Bilder vom Abend. Reinschauen lohnt sich!

Das zweite Zellinger Dance Festival der Turedancer war wieder ein großer Erfolg!

Alle Bilder gibt's in unserer Bilder-Sektion!

 

Unsere teilnehmenden Gruppen erhielten natürlich den diesjährigen Pokal:

Dancefestival_Pokal_2010

Ein ausführlicher Bericht kommt noch!

Go to top