FB FindUsOnFacebook-100

Vor 2528 Tagen wurde in der Steigerwaldhalle in Wiesentheid Vereinsgeschichte geschrieben. Die Turedancer holten zum allerersten Mal den Bayerischen Meisterschaftstitel nach Zellingen.

Gleicher Ort, gleiche Halle, gleiche Bühne, nur sieben Jahre später, bei der 11. Bayerischen Meisterschaft im Männerballett standen die Turedancer erneut auf der Bühne und kämpften mit 16 weiteren Mannschaften aus ganz Bayern um den Titel.

Mit Ihrer aktuellen Show „Des Kaisers neue Kleider“ hatten die „Jungs“ in diesem Jahr bereits viele Highlights gehabt. 1. Platz in Untererthal, 1. Platz beim Männerballettturnier in Wiesentheid und natürlich unvergessen der Auftritt in der Fernsehsitzung „Fastnacht in Franken“.

Ein weiteres grandioses Highlight soll die Verteidigung des Bayerischen Meisterschaftstitels werden.

Gegen Mitternacht wurden die Sieger des Treppchens verkündet. Die ersten drei Plätze gehen alle samt nach Unterfranken! Platz 3 mit 393 Punkten geht nach Albertshofen. Wie bereits im Vorjahr kämpfen die HellsÖwer aus Oberthulba und die Turedancer aus Zellingen um die „bayerische Krone“.

00.05 Uhr und die Spannung steigt ins Unermessliche. Die Halle tobt als der Moderator des Abends Marcus Wicher den Sieger verkündet. Die Jury des Bundesverbands Deutscher Männerballette (BvDM) hat mit 474 Punkten die Turedancer als alten und neuen Bayerischen Meister bestimmt. Die HellsÖwer sind mit 421 Punkten erneut Bayerischer VizeMeister.

Bayerischer Meister - Turedancer                               BM11 Punkte                                         BM11 Urkunde

Die Turedancer sind somit zum siebten Mal Bayerischer Meister und das bereits fünfmal in Folge! Wer hätte diesen Erfolg am 09. April 2011 vorausgesagt. Pure Leidenschaft, Ehrgeiz und Fleiß sind die Faktoren dieser Erfolgsgeschichte seit der Gründung des Vereins vor zehn Jahren.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Freunde aus Oberthulba und Albertshofen! Dem Ausrichter der Meisterschaft, der KoKaGe Wiesentheid, ein großes Lob für eine fantastisch organisierte Veranstaltung.

Eine Sache noch aus tiefstem Herzen. Vielen vielen Dank an unsere mitgereisten Fans, ihr habt uns mit eurer Unterstützung zum Sieg getragen. IHR SEID DIE BESTEN!

Die Saison 2018 ist allerdings noch nicht für die Turedancer vorbei. Am 02./03. Juni nehmen wir an der Deutschen Meisterschaft der Männerballette in Bonn (BvDM) teil und vielleicht können wir nach so vielen Jahren erneut Vereinsgeschichte schreiben. Ausgang offen 😉

Go to top