FB FindUsOnFacebook-100

Das Männerballett der Turedancer hat sich am 29.03.2014 zum dritten Mal den Titel "Bayerischer Meister im Männerballett" bei der offenen Bayerischen Meisterschaft in der Helmut-Ott-Halle in Auerbach i. d. Oberpfalz geholt! Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle vom ganzen Verein und natürlich von allen Fans an unsere Jungs!

20140329-DSC09555 Bayerische Meisterschaft 2014

Die Bayerische Meisterschaft wurde dieses Jahr vom HappyHoppers e.V. aus Auerbach ausgetragen. Die Jungs der Turedancer waren einfach überwältigt, sprangen, tobten und umarmten sich, als der Moderator gegen 23 Uhr den Sieger voller Spannung verkündigte:

"... der neue Bayerische Meister 2014 im Männerballett, die Turedancer aus Zellingen"

Einfach ein großer Moment, den man kaum in Worte fassen kann!

Den zweiten Platz belegte das Männerballett der Höpper Elfer aus Albertshofen. Der dritte Platz ging an das Männerballett der Helenesia Mehlmeisel. Herzlichen Glückwunsch von den Turedancern hierzu an dieser Stelle!

Im Anschluss an die Siegerehrung wurde natürlich der dritte Bayerische Meistertitel nach 2011 (Motto: Waterworld) und 2012 (Motto: Träum weiter) gebührend mit den noch anwesenden Gruppen gefeiert. cool

Wir Turedancer sagen DANKE an alle Beteiligten, allen voran an die Trainerinnen Katharina Gath und Melanie Herbert, an die gesamte Mannschaft der aktiven Tänzer -  Jungs, trotz einiger Ausfälle in diesem Jahr, ihr wart Spitze! Natürlich DANKE auch an alle fleißigen Schneiderinnen, die Abende über Abende unsere Kostüme genäht haben, die gesamte Vorstandschaft, die uns in allen Belangen unterstützt. DANKE an alle mitgereisten Fans - die Versorgung mit Kuchen und Snacks im Bus war wie immer Spitzenklasse - und DANKE an alle unsere Mitglieder, Sponsoren und Gönner.

Die 7. offene Bayerische Meisterschaft wurde nach den Regularien des BvDM e.V. ausgetragen (Bundesverband Deutscher Männerballette).

Gruppenbild 1., 2., 3. Platz  Gruppenbild mit allen Gruppen  Urkunde Bayerischer Meister 2014  Pokale Bayerischer Meister 2014

Go to top