FB FindUsOnFacebook-100

 BM 2013-1 BM 2013-2 BM 2013-3Die Turedancer traten auch dieses Jahr bei den Bayerischen Meisterschaften mit an. Die Veranstaltung richtete diesmal die Helenesia Mehlmeisel in Speichersdorf (hinter Bayreuth) aus.
Nach langer Anreise mussten die Jungs als unbeliebte Startnummer 1 um 18:30 Uhr das Turnier eröffnen.

Von den 15 angemeldeten Gruppen traten letztlich nur 13 an. Um 0 Uhr war es schließlich soweit – die Siegerehrung stand an. Die Plätze 13-4 wurden zuerst vergeben und die Turedancer wurden bisher nicht genannt. Ein Platz auf dem Treppchen war auf jeden Fall sicher. Der dritte Platz ging schließlich an die Turedancer. Auf dem zweiten Platz landeten die mit dem Veranstalter befreundeten „Schälripple“ aus dem baden-württembergischen Bad Imnau. Den obersten Treppchenplatz sicherte sich die Helenesia Mehlmeisel selbst. Da die Zweitplatzierten nicht aus Bayern sind, dürfen sich die Turedancer nach zwei gewonnen Bayerischen Meistertiteln in Folge nun den „Bayerischen Vize“ sichern. Wer weiß… vielleicht bringt die deutsche Meisterschaft eine Überraschung.

 

Go to top