FB FindUsOnFacebook-100

Themen zum Verein "Die Turedancer e.V."

Im Namen aller Mitglieder der Turedancer e.V. möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei allen beteiligten Rettungskräften in der Umgebung für die professionelle und einfühlsame Betreuung unserer Dance Festival-Gäste nach dem unverschuldeten ShuttleBus-Unglück bedanken.

Ein besonderer Dank gilt der Freiwilligen Feuerwehr Birkenfeld, die ihr Feuerwehrhaus für die Dauer des ärztlichen Checks zur V...erfügung gestellt haben und die ShuttleBus-Insassen währenddessen mit Kaffee, Kuchen und Getränken versorgten. Nach der medizinischen Untersuchung wurden unsere Gäste von der Freiwilligen Feuerwehr zur Veranstaltungshalle gebracht.

Als kleine Geste für unsere Dankbarkeit überreichten stellvertretend Jochen Kuhn und Florian Lang einen „Fresskorb“.

Ihr macht einen tollen Job, herzlichen Dank dafür!

FW Feuerwehr Birkenfeld

Am 7. März dieses Jahres haben sich Markus und Dominik, Mitglieder der Gruppe „Hot Potatoes“ entschieden bei den Süddeutschen Meisterschaften der UDO (United Dance Organisation) teilzunehmen. Sie erreichten auf Anhieb den ersten Platz und hatten sich damit für die Europameisterschaft in Kalkar qualifiziert. In der höchsten Klasse „Advanced“ konnten sie erneut den Sieg erringen und den Europameistertitel in Street-Dance nach Unterfranken holen.
Ende August geht es nun für die frischgebackenen Europameister nach Glasgow zur UDO -Weltmeistersschaft. Weil die Finanzierung einer WM Teilnahme nicht einfach und mit hohen Kosten verbunden ist, zählt jeder Euro. Grund genug für die Turedancer, die beiden bei der WM in Schottland zu unterstützen. Wir konnte einen Scheck von 400 € an die beiden übergeben und sind glücklich mit dieser Spende einen weiteren Beitrag zur Förderung des Tanzsport in unserer Region geleistet zu haben. 
Markus und Dominik tanzen schon seit frühester Jungend und sind als „Hot Potatoes“ durch die Fernsehsendung „Got to Dance“ Pro7 / Sat1 bekannt geworden. Seitdem treten die beiden Deutschlandweit auf und machen immer am letzten Freitag im Januar Station bei ihren Freunden den Turedancern, um das Publikum beim Dance Festival zu begeistern. Desweiteren sind sie in unserem Verein  immer wieder als Coaches bei den“ Cheeky Kids“ oder den anderen Gruppen aktiv.

HotPotatoes-Spende

Mitgliederversammlung der Turedancer
Die Vorstandschaft des Tanzsportvereines Turedancer Zellingen e.V lädt zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 31.05.2013 um 20 Uhr ins Vereinsheim ein.

TAGESORDNUNGSPUNKTE:

Ein Schicksal aus einer unserer Nachbargemeinde hat uns sehr berührt. Moritz (16 Jahre) leidet an einer fortschreitenden Muskelerkrankung und kann sich aus eigener Kraft nicht mehr fortbewegen. Um in seinem Alltag mobil bleiben zu können, damit er auch weiterhin Freunde, Bekannte und Familie besuchen kann, träumt Moritz von einem behindertengerechtes Auto für sich und seine Familie. Gerade uns als Tänzer hat dieses Schicksal sehr betroffen gemacht. Im Verein haben wir uns spontan dazu entschlossen, unter den aktiven Tänzern Geld zu sammeln, damit Moritz ein Stück seiner Mobilität u. Unabhängigkeit wiedergegeben werden kann. Moritz, wir wünschen dir und deiner Familie für die Zukunft alles Gute! Dein Traum ist nun hoffentlich ein Stückchen näher. Wer Moritz auch unterstützen möchte, wir vermitteln gerne die Kontaktdaten...

Hilfe für Moritz

Der gestrige "Kids-Day by Turedancer" am Mai-Markt in Zellingen war ein voller Erfolg für KLEIN u. GROSS.

Banner-Tanzen-macht-Spass

Unser Dank gilt besonders...

  • unseren Cheeky Kids für die super Tanzvorführung (... diesen Kids macht selbst Regen u. Sturm nichts aus ;-) )
  • Erika, Bärbel u. Nadine für das Kinderschminken u. Geschichten erzählen
  • Praxis für Ergotherapie Pfeuffer für das zur Verfügung stellen der Kissen
  • ... und natürlich allen anderen fleißigen Vereinsmitglieder, die beim Auf- u. Abbau, Bannererstellung, Plakate etc. mitgeholfen haben!

Der Verein hat Zuwachs bekommen! Die Unforgettables, Fresh4mation oder Turedancer standen immer wieder vor dem gleichen Problem:

"Wie verstauen wir nur unser ganzes Equipment für den Auftritt ..?"

Diese Zeiten sind nun endlich mit dem Vereins - Anhänger vorbei!!!

AnhängerIMG 3413kl    AnhängerIMG 341334-kl    AnhängerIMG 341345-kl    AnhängerIMG 341347-kl

 

Aufbau LR 054-ueb

Alle Tänzer/-innen möchten sich recht herzlich bei den Sponsoren Christines Friseurladen Retzbach und Steuer und Recht Lemmich Retzbach für die neuen Trainingsanzüge bedanken !!!

Die Turedancer / Fresh4mation / Unforgettables sagen DANKESCHÖN !!!

 

Im Turedancer - Vereinsheim fand am 30. September 2016 die jährliche Mitgliederversammlung statt. Dieses Jahr wurde nach Kassenbericht, Entlastung der Vorstandschaft und den Berichten aus den einzelnen Abteilungen auch wieder neu gewählt.

Für die nächsten zwei Jahre wurden folgende Personen ins Amt gewählt:

Vorstand-2016-3

1. Vorstand: Sebastian Rohden
2. Vorstand: Armin Gerschütz
3. Vorstand: Christian Drescher
1. Kassier: Ulrike Kilian
2. Kassier: Jochen Kuhn
Schriftführer: Florian Lang
PR-Manager: Matthias Hart
Zeugwart: Angelika Müller
Abteilungsl. Frauen: Nadine Nötscher
1. Kassenprüfer: Harald Rüth
2. Kassenprüfer: Katharina Kromczynski

Zusatz: "Abteilungsleitung Herren" wird im Nachgang durch die Vorstandschaft gewählt. Dies wurde durch die Mitgliedersammlung bestimmt.

Im Anschluss gab es noch eine Vorausschau in die kommende Saison und anregende Gespräche um die weitere Entwicklung des Vereins.

Wir möchten uns hiermit nochmals ganz herzlich bei unserem ehem. 1. Vorstand Klaus Eimann für seine Verdienste in den vergangenen vier Jahre bedanken. Er wird dem Verein weiterhin treu bleiben und zudem tänzerisch bei unseren Unforgettables mitmischen. Ebenso möchten wir uns bei Petra Eimann u. Barbara Schreck für Ihre fantastische Arbeit in der Vorstandschaft der letzten Jahre bedanken. Alle drei Vereinsmitgleider haben sich aus privaten Gründen nicht mehr zur Wahl gestellt. 

Übringens ... Am 9. DanceFestival (27.01.2017) wird wieder so einiges geboten, seid gespannt! Der Vorverkauf wird in Kürze beginnen!

Eure,

die  Turedancer e.V.

Am Freitag, dem 29.10.2010, veranstaltete der Tanzsportverein Turedancer Zellingen e.V seine ordentliche Mitgliederversammlung mit Neuwahlen. Der 1.  und 2. Vorstand begrüßten die anwesenden Mitglieder. Mit einem Rückblick ins vergangene Jahr gaben die einzelnen Fachbereiche ihren Bericht ab.

Am Freitag, den 24.10.2014 fand im Vereinsheim der Turedancer die jährliche Mitgliederversammlung statt. Dieses Jahr wurde nach Kassenbericht, Entlastung der Vorstandschaft und den Berichten aus den einzelnen Abteilungen auch wieder neu gewählt. Für die nächsten 2 Jahre wurden folgende Personen in Ihren Positionen bestätigt:

 Turedancer Vorstandschaft 2014

Go to top